NO2006210046 - Von fra Teland


V: Kolgrímur frá Kjarnholtum

M: Vaka frá Vatnsleysu

VV: Hraunar frá Sauðárkróki

MV: Máni frá Ketilsstöðum

 

Geboren: 2006 in Norwegen

Farbe: Mausgrau Falbe

Größe: 137 cm

 

Von ist eine, vom erfolgreichen Züchter Rune Svendsson, in Norwegen gezüchtete fünfgang Stute mit sehr guten Tölt- und Passveranlagungen. Sie hat gutes Temperament und ist dennoch ganz einfach zu reiten und bevorzugt dabei ganz klar den Tölt.

Da sie bereits mehrere Fohlen hatte und somit erfolgreich als Zuchtstute genutzt wurde, ist sie wenig geritten worden, daher steckt noch sehr viel Potential in ihr, das jetzt aufgrund des Ausbildungsstandes noch nicht voll genutzt werden kann.

 

Von's Vater ist Kolgrímur frá Kjarnholtum, der wiederum einer der wenigen Nachkommen vom leider viel zu früh verstorbenen Spitzenvererbers Hraunar frá Sauðárkróki (Vater: Ófeigur frá Flugumýri) ist.

Kolgrímurs Mutter, ist die Mutter vieler guter Zuchtpferde. Der wohl bekannteste Bruder (gleiche Mutter) von Kolgrímur ist Kolfinnur frá Kjarnholtum, der jedem Züchter ein Begriff ist.

 

Ihre Mutter ist eine Tochter von Máni frá Ketilsstöðum, der wiederum ein Sohn des hochgeprüften Ófeigur frá Hvanneyri (Reiteigenschaftsnote von 8,8. Mit Ausnahme von Tölt und Form unterm Reiter, wo er eine 9 hat, sowie seinem Rennpass, der mit 9,5 benotet wurde, erhielt er für jeden Gang die 8,5) ist.

 

Derzeit tragend von Jóker frá Útibleiksstöðum

 


Fotos:


Abstammung:

Vater:

Tochter: Alfa v. Hnoss