AT2019206085 - Sigursól von Thorstaðir


 

V: Sævar fra Teland 

M: Straumey frá Feti

VV: Lykill frá Blesastöðum 1A

MV: Roði frá Múla

Geboren: 2019 in Österreich

Farbe: Fuchs

 

Wir wollten immer schon einen Nachkommen von Lykill frá Blesastöðum haben, leider hat sich das nie wirklich ergeben.

Lykill hat lange Zeit den höchsten BLUP für Tölt gehabt und ist daher für jeden Züchter ein Bereicherung. Dann hatten wir die Möglichkeit unsere Stammstute Straumey frá Feti zu dem unglaublich talentierten Sævar fra Teland zu stellen, der wiederum ein Sohn von Lykill ist. Sævar´s Mutterlinie hat uns ebenfalls überzeugt und aus diesem Grund haben wir diese Kombination gewagt.

Herausgekommen ist eine zierliche aber sehr elegante Fünfgangstute mit gleichmässiger Gangverteilung und sehr guter Haltung. 

Sigursól ist derzeit tragend von unserem Baldur frá Hoftúni. Das Fohlen bekommt somit eine weltmeisterliche Abstammung und auch die tollen Gene beider Elterntiere.

Wir sind gespannt....


Fotos:


Abstammung:


Beurteilung:


Vater:


Mutter: