Der Pferdehof Thorstaðir:



Mauhart zu Hof

 

Der Hof wurde erstmals 1378 urkundlich genannt und gehörte bis 1850 zum Stift St. Florian.

 

2001 wurde der Hof übernommen und mit viel Engagement und der tatkräftigen Unterstützung langjähriger Clubmitglieder umgebaut.

 

Am 1.Nov. 2014 wurde der Reitstall von Thorsten Karg und Gunnar Hoyos übernommen.

Der Betrieb wird wie gewohnt weitergeführt, jedoch wird das Reiten auf Islandpferden als weitere eigene Sparte angeboten.

 


Stallgasse:


Reithalle:


Innenhof:


Reitplatz 20 x 60


Die Reitanlage:

Große Koppelflächen ermöglichen unseren Pferden täglichen Koppelgang in mehreren Herden. Geräumige Boxen sichern das Wohl der Pferde.

 

Ab 2015 wird die Möglichkeit der Offenstallhaltung in getrennten Herdenverbänden angeboten. Dafür wurden extra weitere Flächen, nördlich angrenzend, übernommen.

 

Bei Schönwetter wird auf unserem 20 x 60 m großen Reitplatz geritten.

 

Für schlechteres Wetter steht eine Reithalle mit 13 x 38 m zur Verfügung.

 

Zum Longieren kann auch noch der Sandplatz im großen Innenhof genutzt werden.

 

Rund um den Reitstall bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für schöne Ausritte.

Von kurzen 1-Stunden-Ausritten bis mehrtägigen Touren ist (fast) alles möglich.

 

Unsere Zuchtherde hat auf einer 4 ha großen Weide die Möglichkeit, sich optimal zu entfalten. Diese Fläche wurde ebenfalls von uns zusätzlich übernommen.