IS2014187225 - Baldur frá Hoftúni


V: Hrímnir frá Ósi

M: Gyðja frá Skíðbakka I 

VV: Rökkvi frá Hárlaugsstöðum

MV: Gýmir frá Skarði

 

Geboren: 15.06.2014

Farbe:  Schimmel, Erdfarben geboren

 

Die weltmeisterliche Abstammung von unserem Baldur verspricht sehr viel.

Sein Vater, Hrímnir frá Ósi besticht nicht nur durch seine Eigenleistung in Form von hoher FIZO Noten, sondern auch im Sport als isländischer Meister und nicht zuletzt als Weltmeister im Viergang. Hrimnir´s Vater, Rökkvi frá Hárlaugsstöðum, war Landsmotsieger 2006 im B Flokkur - 4 Gang und 2 Jahre später Landsmotsieger im Tölt.

Hrimnir´s Mutter, Hela frá  Osi, ist eine Tochter eines der höchstbeurteilten Pferde für Reiteigenschaften überhaupt, Gustur frá Holi. Gaski frá  Hofstödum und Adam frá Medalfelli  sind weitere Namen in seiner Abstammung, die Züchterherzen höher schlagen lassen.

 

Baldurs Mutter ist selbst hochgeprüft, sowohl im Exterieur als auch in den Gängen. Sie besitzt hochweite Gänge und eine sehr gute Aufrichtung. Die nahe Verwandtschaft zu Ófeigur frá Flugumýri kann sie nicht leugnen und macht sie für uns in der Zucht so interessant.

 

Baldur ist seinem Vater unglaublich ähnlich. Er ist optisch ein Ebenbild von ihm. Baldur besitzt gleichmässig verteilte Grundgänge, sehr gut gesprungenen Trab und Galopp und hat zudem unglaublich viel ganz lockeren Tölt. Besonders auffällig ist seine exzellente natürliche Kopfhaltung in Kombination mit seiner sehr guten Oberlinie. Seine aussergewöhnlich gute Schulter beweist in den Gängen dann das enorme Gangpotential gepaart mit seinen hochweiten Bewegungen, dies hat er bei der Körung unter Beweis stellen können.

Auf Abruf hat Baldur sehr viel, aber gut regelbares Temperament, wenn es nicht gefordert wird, lässt er sich auch von unseren Kids reiten.... Ein unglaubliches Pferd!


Fotos:


Abstammung:


Beurteilung:


Vater:


Mutter: