DE2013134240 - Álfaglans von Birkenlund


V: Álfasteinn frá Selfossi

M: Fifilla von Birkenlund

VV: Keilir frá Miðsitju

MV: Álfadans frá Ingólfshvoli

Züchterin: Barbara Frische

 

Geboren: 2013 in Deutschland

Farbe: Fuchsfalbschecke - REINERBIGER FALBE, kann keine Rappen zeugen!

 

Wir haben Álfaglans gekauft, als er eine Woche alt war.

Grund dafür war das gewaltige Gangpotential und die hochweite Bewegung in allen Gängen. Der sichere, gut gesprungene Trab der sich im hohen Tempo dann in einen schnellen Taktlaren Tölt aufgelöst hat, war beeindruckend und zeigte sein Potential.

Sein Vater ist Álfasteinn frá Selfossi. Dessen Mutter die beste und erfolgreichste Zuchtstuten aller Zeiten ist. Álfasteinn stellt gemeinsam mit seinen Brüdern regelmässig die höchstbeurteilten Pferde sowohl im Sport als auch in der Zucht.

Die Vaterlinie besitzt somit die beste Blutlinien der heutigen Zeit.

Álfasteinn´s Mutter ist eine perfekte Kombination aus den beiden legendären Hengsten und absoluten Spitzenvererbern Ófeigur frá Flugumýri und Orri frá Þúfu.

 

Alfaglans konnte seine Eigenleistung auf der FIZO unter beweis stellen und ist elitegeprüft.

Die Beurteilung befindet sich unterhalb.


Fotos:


Abstammung:


Beurteilung:


Vater:



Mutter: