IS1997286913 - Straumey frá Feti


V: Roði frá Múla

M: Drangey frá Skarði

VV: Orri frá Þúfu í Landeyjum

MV: Merkúr frá Miðsitju
 
Geboren: 1997 in Island
Farbe: Fuchs ohne Abzeichen
Größe: 140 cm

Straumey frá Feti, ist unsere Stammstute, die bereits vierjährig nach wenigen Monaten Training eine sehr gute FIZO abgelegt hat. Wir wollten in späteren Jahren noch einmal zeigen, daß sie sich deutlich gesteigert hat, jedoch konnte das verletzungsbedingt nicht weiter verfolgt werden, daher ging sie dann direkt in die Zucht.

 

Straumey´s Vater,  Roði frá Múla war einer der ersten interessanten Nachkommen des Spitzenvererbers Orri frá Þúfu. 

Roði ist bekannt als spitzen Töltvererber und hat sehr viele hoch beurteilte direkte und indirekte Nachkommen in Sport und Zucht.

 

Ihre Mutter ist eine typische Fet Stute mit sehr solider Abstammung und vielen sehr guten verwandten Pferden sowohl in der Vaterlinie als auch in und über die Mutterlinie.

 

Der Schwerpunkt von Straumey, ihren engen Verwandten und den Vorfahren ist ganz eindeutig das Tölttalent und die Töltvererebung.

 

In ihrer talentierten und spektakulären Tochter Sigurrós von Thorstaðir lebt sie in unserer Zucht weiter, Straumey selbst hat ihre neue Aufgabe als Lehrmeister für unsere Rosalie gefunden und wird nicht weiter für die Zucht genutzt.


Nachkommen:



Fotos:


Abstammung:


Beurteilungen:


Vater:


Mutter: